Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Gerne möchte ich meine organisatorischen und administrativen Fähigkeiten, sowie den direkten Kontakt mit Menschen, besonders mit Kindern, in Verbindung bringen und bewerbe mich daher bei Ihnen um diese Stelle.
Mein Aufgabengebiet umfasst die Pflege der Kundenkonten und den Schriftwechsel mit Kunden und den Kollegen im Innen- und Außendienst. Ich verfüge über sehr gute PC-Kenntnisse sowie über eine große Sicherheit der Rechtschreibung. Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, ebenso die Fähigkeit mich im Team einzubringen gehören zu meinen Stärken.
Pädagogische Kenntnisse erwarb ich u. a. durch die Teilnahme an Kursen zur Bewegungserziehung und Wahrnehmungsschulung für Vorschul- und Grundschulkinder mit Hilfe des Pferdes. Seit Frühjahr 2007 betreue ich zusammen mit der zuständigen Lehrerin als eine von zwei Helferinnen der Reit AG.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Stöerbecker